28
Oct
07

Wort zum Sonntag

Freunde

Ich habe für mich persönlich eine neue Art entdeckt die Bibel zu lesen. Viele von Euch kennen sicherlich die fetten Studienbibeln mit den Millionen Parallelstellen zwischen den Textspalten. Nun im Moment lese ich den ersten Korintherbrief und zwar so, dass ich nur einen Vers lese und dann alle Parallelstellen nachschlage. Freunde das ist wundervoll!

Ein Beispiel: In Vers 9 heisst’s: “God is faithful,” Wenn wir das einfach einmal lesen, dann liest man es so schnell und macht sich keine Gedanken mehr darüber. Aber wenn man in Jesaja 49:7 daran erinnert wird “princes also shall worship, because of the LORD that is faithful” oder in 1 Kor 10:13 “There hath no temptation taken you but such as is common to man: but God is faithful, who will not suffer you to be tempted above that ye are able” , dann können wir doch so bestärkt anfangen zu glauben, dass Gott wirklich treu ist.

Und sollten wir wieder zweifeln, lesen wir in 1 Thess 5:24, dass “faithful is he that calleth you, who also will do it”, im 2 Thess 3:3 “but the Lord is faithful, wo shall establish you, and keep you from evil” und im Hebräer 10:23 “for he is faithful that promised”.

So werden unsere vergesslichen Seelen immer wieder daran erinnert, dass Gott treu ist und uns sicher ans Ziel führen wird, so wie auf der Karte, die ich von Pierre bekommen habe, er uns aus der Welt nimmt und uns sicher auf der Reise zum Himmel aufblühen lässt.

Freuet Euch an der Treue Gottes!

ssa51156k.jpg

Advertisements

0 Responses to “Wort zum Sonntag”



  1. Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s


%d bloggers like this: