19
Feb
08

Torpids – The Legends of the Heroes

 

webaccn-05-188m.jpg

Von einem Land vor unserer Zeit, als Männer noch Männer waren, als Torpids noch ein Frage von Leben und Tod war – von diesem Land und dieser Zeit möchte ich Euch erzählen. Mythen und Legenden ranken sich um ein Rennen, dass auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblicken kann. Früher so erzählt man sich, waren am Bug der Boote lange schwertähnliche Eisen angebracht. Das Ziel war es die gegnerischen Boote nicht einfach nur zu rammen, sondern regelrecht aufzuspiessen. Diese Tradition wurde abgeschafft, als vor zirka 150 Jahren ein Ruderer von einem dieser Schwerter durchbohrt wurde und starb.

Heutzutage geht es bei Torpids etwas zivilisierter zu und her – aber nur etwas…

Morgen geht es los und dauert bis am Samstag – should we survive so long that is…

Advertisements

0 Responses to “Torpids – The Legends of the Heroes”



  1. Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s


Advertisements
February 2008
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

%d bloggers like this: