06
Oct
08

no added promises…

Wir kennen sie alle: Wasch- und Spülmittelwerbungen, die uns durch glückliche Hausfrauen, in farbenfrohen Werbungen das Blaue vom Himmel versprechen. Aber eigentlich wissen wir, dass die angepriesenen Markenputzmittel bis zum Schluss auch nur mit Wasser waschen: sprich sie können eben doch nicht mehr als die herkömmlichen Mittel. Doch das Schlimme ist, dass selbst die Nichtmarkenmittel oft die Fancy-Verpackungen der Markenmittel nachahmen und uns den Ersatzputzhimmel auf Erden für das kleinere Budget versprechen.

Wie erfrischend ist dochhingegen das Waschmittel von Sainsbury’s. Es hat keinen Namen, heisst einfach, was es ist, “bioloigische Flüssigkeit”, und es steht drauf was es macht: es reinigt und sonst nichts, keine weiteren Versprechen, dafür 200 mal günstiger.

Trivial? – vielleicht, aber Freunde die Waschmittelwerbung regiert die Welt. Und auch wenn die Markenputzmittel nicht besser waschen, waschen sie mehr, nämlich zusätzlich unser Hirn: Denn können wir nicht alle Jingles wie: “Waschmaschinen leben länger mit Calgon” aus tiefstem Herzen mitsingen?

Advertisements

0 Responses to “no added promises…”



  1. Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s


Advertisements
October 2008
M T W T F S S
« Sep    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

%d bloggers like this: